Trainingslager

Erstmals gibt es für unsere Jugend ein auswärtiges Trainingslager. Am 10.-11.08.2013 findet das Training auf der Reitanlage in Stadl Paura statt. Das Training wird von Ursula Stroblmair individuell gestaltet, wobei die Reiterinnen selbst entscheiden können ob sie Dressur, Springen oder Gelände trainieren wollen. Wir wünschen euch viel Spaß!

 

Bericht vom Trainingslager:

Am 9. August 2013 machten sich insgesamt 13 unserer Jugentlichen und ihre Pferde auf den Weg, zu ihren lang ersehnten Trainingslager, auf der Anlage des Pferdezentrums Stadl Paura. Freitags nach der Pferdeversorgung wurde gemütlich gegessen und anschließend mit Ursula Reittheorie besprochen. Samstag Vormittag gings dann los, mit Dressur oder Springen. Nach der Mittagspause bereiteten sich die Gruppen fürs Gelände vor, wo sie sich dann über die verschiedensten Geländehindernisse wagten. Wellenbahn, Tiefsprünge, Gräben, Wasser und vieles mehr wurde geübt. Nach dem aufregenden Nachmittag wurde der Abend dann gemütlich angegangen. Am Sonntag Vormittag wurde das Geübte nochmals wiederholt. Nachmittags ging es leider schon wieder heim. Die URFV Neumarkt Jugend bedankt sich bei Ursula Strobelmaier und den Unterstüzern bei Transport und Finazierung.