Wir freuen uns auf euch!!

CSN-B* Stadl Paura 16.-18. März

Victoria & Captain Morgan
Victoria & Captain Morgan

Am Springturnier in Stadl Paura waren Leonie Fischerlehner, Victoria Stroblmair und Patrick Kastl am Start. Bereits am Freitag zeigte Patrick seine gute Form, ihm gelangen mit "Carlchen" zwei 0-Fehlerritte (130 cm und 135 cm). Am Samstag legte er nochmal nach und konnte sich dann mit einen tollen Nullfehlerritt im 140 cm platzieren. Am Samstag ebenfalls am Start: Victoria und Leonie. Victoria platzierte sich gleich zwei mal mit ihrem Pferd "Captain Morgan". Darunter ein hervorragender dritter Platz (Wertnote 7,8) im Stilspringen 105 cm. Leonie verpasste im selbigen Stilspringen nur ganz knapp die Platzierungsränge. Sie erhielt mit ihrem Pferd "Lennox" die Wertnote 7,0. Zu Sturz kam leider Alex Wurm mit seinem Pferd "Lenny Levito". Ihm wünschen wir baldige Besserung!

Indoor Geländelehrgang mit Jörg Kurbel

Auch beim 2. vom OOEPS geförderten VS-Kurs mit Jörg Kurbel waren einige von uns mit dabei. Der Veranstalter "RC Gallneukirchen" hat diesen auf der Anlage von Kastner Josef ausgetragen. Vielen Dank an die Organisation, so sind wir super vorbereitet für die kommende Saison.

Fotos: Magdalena Vorholzer Fotografie & Privat

Saison-Startschuss in Stadl Paura

Am vergangenen Wochenende, 03. - 04.02. fiel der Startschuss zur Turniersaison 2018 in Stadl Paura. Am CSN-C am Start war Magdalena Vorholzer, die mit ihrer Stute "My First Lady" eine tolle Platzierung im Stilspringen 90 cm / Abt. R1 erritt.

Foto: TEAM Myrtill http://www.teammyrtill.com/

Springkurs mit Eder Stefan

Am Wochenende 27.-28.01. fand auf unserer Anlage in Neumarkt ein Springkurs statt. An beiden Tagen forderte Stefan uns mit anspruchsvollen Gymnastikreihen und verschiedenste Linien. Am Faschingssamstag geht das "bunte" trainieren weiter, da wird Stefan wieder für einen Kurs bei uns sein. Im Moment sind noch Plätze frei -> Anmeldung bei Ursula Stroblmair.

für die kommende Saison wird schon fleißig trainiert...

... der RC Gallneukirchen veranstaltete am vergangenen Wochenende im Reitstall Kastner ein Indoor-Vielseitigkeitstraining mit Jörg Kurbel. Jörg ist in Deutschland beheimatet und international auf Vielseitigkeitsprüfungen über viele Jahre schon sehr erfolgreich unterwegs. Einige von unseren Mitgliedern ließen sich das nicht entgehen. Vielen Dank auch an Magdalena Vorholzer Fotografie, die uns die Fotos zur Verfügung stellt!